loki-schmidt-garten.JPG

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Mit anderen
  3. Ausfahrten

Ausfahrten

Die Preise für die Tagesfahrten sind kalkuliert Stand März 2026.
Da die Entwicklung des Dieselpreises und damit die Buskosten nicht sicher sind, behalten wir uns ggf. eine Änderung des Preises und damit eine Nachzahlung auf die Reise vor.
 

15. Mai 2026 (Freitag!): Botanischer Garten Kiel (ausgebucht)
Wir kehren vorweg in dem historischen Lokal „Zum Alten Bahnhof in Blunk ein. Dort erwartet uns ein leckeres Büffet mit Fisch, Fleisch und Beilagen. Unsere Fahrt führt uns dann in den Botanischen Garten mit gemütlichen Sitzbänken, Springbrunnen, Beeten und Blumenwiesen.,

Kosten: 60 € ind. Fahrt, Mittagessen (exkl. Getränke)
Abfahrten: Reinfeld, Claudiushof: 10:30 Uhr, Bad Oldesloe ZOB 10:45 Uhr, Mährischer Berg: 10:50 Uhr, B.O., Hagenstraße: 10:55 Uhr


11. Juni 2026 (Donnerstag): „Auf nach Grömitz" (bereits ausgebucht)
Wir verbringen einen schönen, sonnigen Tag in Grömitz. Ein leckeres Essen in der Strandhalle ist reserviert (Schollenfilet, Bratkartoffeln, Gurkensalat), alternativ ein Fleischgericht oder vegetarisch. Die herrliche Kurpromenade ist gut begehbar. Der wundervolle Ostseeblick ist garantiert. Nach dem Essen bleibt viel Zeit zur freien Verfügung und um auf Entdeckungsreise zu gehen.

Kosten: 60 € inkl. Fahrt, Mittagessen (ohne Getränke)
Abfahrten: Bad Oldesloe ZOB 10.00 Uhr, B. O. Mährischer Berg: 10.05, Hagenstr. 10:15 Uhr und Reinfeld Claudiushof: 10. 30 Uhr


09. Juli 2026 (Donnerstag): Tierpark/Zoo Neumünster (ausgebucht)
Da wir uns vorrangig stärken möchten besuchen wir Johann und Amalie in der Stadthalle, alles sehr fußläufig. Dort erwartet uns ein leckeres kulinarisches Büffet!
Im Tierpark leben ca. 700 Tiere (Säugetiere, Reptilien, Gänse, Elche etc. ). Der Schwerpunkt liegt auf nordischen Arten, auch Eisbären sind vertreten.

Kosten: 60 € inkl. Fahrt, Eintritt und Mittagessen (exkl. Getränke)
Abfahrten: Reinfeld, Claudiushof: 10:00 Uhr, Bad Oldesloe ZOB 10:20 Uhr, B. 0. Mährischer Berg: 10:25 Uhr, B. O. Hagenstraße: 10:30 Uhr

 

13. August 2026 (Donnerstag): „Heiligenhafen" (bereits ausgebucht)
Das Meer ruft, hat wieder große Anziehungskraft und ist immer wieder einen Ausflug wert. Also steuern wir Heiligenhafen auch dieses Jahr wieder an. Dort wird laufend etwas für die Gäste getan. Ein leckerer Fischteller bei Käpfn Plambeck ist uns sicher. Nach dem Mittagessen steht der Nachmittag zur freien Verfügung. Eine Fahrt mit der Bimmelbahn ist möglich, aber nicht Bestandteil des Programms und nicht im Reisepreis enthalten.

Kosten 60 € inkl. Fahrt und Mittagessen (ohne Getränke)
Abfahrten: Bad Oldesloe ZOB: 10:30: Uhr, B. O. Mährischer Berg 10:35 Uhr, B.O. Hagenstr 10:40 Uhr und Reinfeld Claudiushof: 11:00 Uhr

DRK Kreisverband Essen e.V.
Doris Rudnik organisiert seit mehr als 10 Jahren unsere Ausflüge.
Doris Rudnik organisiert seit mehr als 10 Jahren unsere Ausflüge.